Navigation:
 Türkei Home
 Reiseangebote:
 Türkei Südküste
 Urlaubsorte:
 Alanya
 Anamur
 Antalya
 Belek
 Kas
 Kemer
 Side
 Weitere Orte
 Türkei Tipps:
 Allgemein
 Türkei Mobil
 Souveniers
 Türkische Küche
 Mittelmeer
 Kommunikation:
 Kontakt
 Impressum
 Empfehlungen:
 
 
 

Türkei Urlaub - Kundu, Aksu und Lara

Die noch recht jungen Ferienregionen um Kundu, Aksu und Lara liegt im Gebiet von Antalya und Belek. Hier entstanden über die letzten Jahre hinweg zahlreich Hotels. Darunter auch viele Themen Hotels (die man bislang nur aus den USA kannte). Zwei bekannte Beispiele wären der so genannte Kremlin Palace (Nachbau des Kremls) oder der Topkapi Palace (Nachbau des Sultanstempels aus Istanbul). Die beiden genannten Beispiele sind beide in Aksu zu finden. Was diesen Themenhotels gemein ist, ist dass sie alle mindestens 4 Sterne – meist sogar 5 haben – und mit einem Ultra All-Inclusive Service werben. Manchmal ist auch von max. All-Inclusive die Rede. Hinter diesen Begriffen verbirgt sich ein aufgemotzter All-Inclusive Service, der noch alle möglichen Sonderleistungen beinhalten kann. Dies können Angebote für Wassersport, kostenlose Nutzung diverser Freizeitanlagen, kostenloser Zimmerservice oder sogar ein kostenloser Haarschnitt sein. Ein rund um die Uhr Service sowie tägliches Auffüllen der Minibar ist ebenfalls Bestandteil des Angebots. Im Falle des Kremlin Palace wird sogar eine weitere Extravaganz namens Royal All-Inclusive angeboten. Diese beinhaltet einen Butler Service. Dazu muss man allerdings schon zu den besser betuchten Kunden zählen.

Im Bereich von Lara – Lara ist übrigens so etwas wie das Wohnviertel der türkischen High Society an der türkischen Riviera – wurde die Strandpromenade neu ausgebaut. Der wunderschöne und weitläufige Sandstrand wird von der palmenbestandenen Promenade gesäumt, an der sich zahlreiche exklusive Cafes, Bars und Geschäfte befinden.
Von den Hotelanlagen aus werden auch häufig Busfahrten ins nahe gelegene Antalya angeboten. Dort hat man dann die Möglichkeit zu shoppen und die kulturellen Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden. Golfer hingegen sollten das ebenfalls unweite Belek aufsuchen.

Durch ihren umfangreichen All-Inclusive Service sind die Hotels in Aksu, Kundu und Lara sehr familienfreundlich. Dadurch dass die Urlaubsregion teilweise noch im Wachstum ist, sind die Preise auch alle noch recht fair. Das Angebot der Hotelanlagen ist so gestrickt, das man theoretisch den gesamten Urlaub im “Brückenkopf“ Hotel verbringen könnte. Natürlich dürfte kaum jemand diesen Anspruch stellen. Schließlich will man ja auch etwas von Land und Leuten erfahren. Jedoch zeigt dies, wie umfangreich die Versorgung in den neuen Hotels abläuft.


 

© Tuerkei-Urlaube.de 2008-2013